Nagellack gehört dazu

Nagellack gehört zu einem gepflegten Auftreten bei einer Frau einfach dazu. Es gibt ihn in allen nur denkbaren Farben. Daher kann er perfekt an den individuellen Stil seiner Trägerin angepasst werden.

Auswahl der richtigen Farbe

Zu einem schicken Kostüm passt am besten einfacher Klarlack oder ein Lack in einem dezenten Pastellton. Auch French Manicure eignet sich hier sehr gut. Spezielle Schablonen hierfür gibt es überall zu kaufen. Für den Abend kann der Ton auch etwas kräftiger sein. Besonders rote Fingernägel sind sehr weiblich und passen hervorragend zu einem großen Auftritt im Abendkleid. Auch die Fußnägel sollten mit Nagellack verziert werden. Die Farbe muss dabei identisch sein mit der Farbe, die schon die Fingernägel verschönert.

Nagellack professionell auftragen

Bevor der Lack aufgetragen wird, sollten die Nägel mit einem Nagellackentferner abgerieben werden. Das befreit sie von Staub und Fett. So hält der Lack besser. Anschließend wird die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen zurückgeschoben. Das Fläschchen mit dem Nagellack muss geschüttelt werden, bevor es geöffnet wird. Außerdem sollte auch immer genug Lack auf dem Pinsel sein, damit er gleichmäßig aufgetragen werden kann. Grundsätzlich gilt, dass dunkler Nagellack in zwei Schichten aufgetragen werden sollte. Ansonsten wird er nicht gleichmäßig. Bei hellem Lack oder Klarlack reicht es dagegen, wenn nur eine Schicht aufgetragen wird. Der Lack wird von der Mitte der Nägel aus aufgetragen. Es wird in der Mitte begonnen und jeweils nach rechts und nach links ausgemalt. Wenn die zweite Schicht folgt, muss die erste Schicht schon vollständig getrocknet sein. Das dauert etwa 15 Minuten. Für die Zehen gibt es spezielle Abstandhalter zu kaufen. Watte zwischen den einzelnen Zehen tut es aber auch.

Besondere Effekte

Gerade im Sommer am Strand sind besondere Effekte auf den Nägeln ganz besonders reizvoll. Es gibt zum Beispiel Nagellack mit Glitter. Außerdem gibt es kleine Tattoos, die auf die fertig lackierten Nägel geklebt werden können.